Laternenfest

18. Nov. 2016 Eugen Schröder

2016-11-11-17-30-11

Am 11.11. veranstalteten die Klassen 5a und 5k ein Laternenfest. Am Vormittag bastelte jeder Schüler eine Laterne. Es wurde eifrig gezeichnet, gemalt, gekleckert und geklebt. Um 13.15 Uhr waren alle Laternen fertig und die Schüler fuhren zum Mittagessen nach Hause.

Um 16.30 Uhr trafen sich alle wieder beim Jugendgästehaus/Piratennest in der Ebertstraße. Die Schüler der Klasse 5a bezogen ihre Zimmer und trafen sich mit ihren Lehrern und den Schülern der Klasse 5k um 17 Uhr vor dem Piratennest. Pünktlich mit Beginn der Dämmerung startete der Laternenlauf entlang des Bontekais bis zum Banter See und von dort aus zurück zum Piratennest, wo auf alle ein leckeres Abendessen wartete. Für die Schüler der Klasse 5k endete das Abenteuer nach „Nudeln mit Wasdrauf“, die Minipiraten der Klasse 5a machten sich unter der Anleitung von Roland Rath auf die Kapertour durchs Piratenamüseum. Um 22.30 Uhr waren alle in den Betten und schliefen bis zum Wecken um 8.00 Uhr am Samstag früh. Nach dem Frühstück um 8 Uhr wurden alle Kinder von ihren Eltern abgeholt.

Es war ein schöner und aufregender Tag, an den alle sicher noch lange denken werden.

(Weitere Bilder findet man in der Galerie.)