Sandspielfest 2017

17. Aug. 2017 Eugen Schröder

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen trafen sich die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen sowie die K-Klassen und die Sprachlernklassen mit ihren Lehrern und Eingliederungsassistenten auf der Beachanlage an der Freiligrathstraße. Jede Klasse hatte vorher 2 Mannschaften gebildet und so konnten insgesamt 22 Mannschaften in sechs unterschiedichen Disziplinen wie Beachsoccer, Zielwurf oder Beachbasketball gegeneinander antreten. Viele Sportlehrer waren extra erschienen und halfen bei der Aufsichtsführung. Die Klasse H10 war ebenfalls auf der Anlage und half beim Punktezählen. Einige der 10.-Klässler fungierten als Paten für die jüngeren Mitschüler und erklärten die einzelnen Spiele oder halfen bei anderen Fragen.

Die von Peter Ibrom liebevoll gepflegte großartige Anlage ließ dann auch keine Wünsche offen. Die regelmäßigen Pausen zwischen den einzelnen Spielen vertrieben sich die Schüler mit Sandburgenbau oder sie suchten etwas Ruhe im Schatten. Frau Ibrom versorgte alle mit Getränken und kleinen Snacks.

Es war wieder ein großartiges Erlebnis und so hoffen wir, dass die wunderbare Anlage noch lange erhalten bleibt, damit Tage wie der heutige noch oft wiederholt werden können.