Umzug in die Nogatstraße 1

21. Jul. 2016 Eugen Schröder

Während Schüler und Lehrer Ferien haben, sind viele fleißige Menschen im Einsatz, termingerecht den Umzug der Oberschule Nord mit allen Klassen in das Schulzentrum Nogatstraße 1 zu realisieren. Es war und ist noch viel zu tun, aber alles klappt. Die vor den Ferien vereinbarten Termine und Absprachen werden eingehalten.

Schon jetzt sind alle „neuen“ Klassenräume im Trakt, den zuvor die Förderschule Herbartschule belegt hatte, bezugsfertig. Das gilt auch für das Beratungszentrum in der ehemaligen Hausmeisterwohnung. Die neue Telefonanlage steht, und auch die Verkabelung der EDV-Räume ist so gut wie abgeschlossen.

Zwar ist die Mensa noch eine Baustelle, doch auch hier sind alle Beteiligten optimistisch, dass sie zeit- und termingerecht zum neuen Schuljahr zur Verfügung stehen wird.

Auch wenn noch unzählige Umzugskarton darauf warten, ausgepackt zu werden, besteht zur Sorge kein Anlass. Das neue Schuljahr wird mit Blick auf die technischen und räumlichen Bedingungen problemlos beginnen.

Wir freuen uns auf den Neustart als Oberschule Marion-Dönhoff-Schule am neuen Standort!

DSC_0301DSC_0303

DSC_0306DSC01966

DSC01965