Volleyballturnier der 9. und 10. Realschulklassen

14. Dez. 2016 Eugen Schröder

Am 13.12.2016 fand das alljährliche Volleyballturnier der 9. und 10. Realschulklassen in der Nogat Sporthalle statt.

Das gesamte Turnier war geprägt von toller Stimmung, fairen und motivierten Sportlern und vor allem von den spannenden Spielen.

In der ersten Phase des Turniers spielten die 9ten und die 10ten Klassen jeweils unter sich den Jahrgangssieger aus.
In Stufe 9 schaffte dies die Klasse 9d, in Stufe 10 die Klasse 10a.

Der Höhepunkt war das Finale: Hier spielten die beiden Jahrgangssieger um den Titel des Schulsiegers. Die Klasse 10a entschied dieses Spiel deutlich für sich und wurde – wie auch beim letzten Turnier – Schulsieger. Glückwunsch!

Natürlich hat sich die gesamte Mannschaft der Klasse 10a durch starkes Teamplay den Sieg verdient, jedoch dürfen die Mädchen dieser „Truppe“ durchaus besonders positiv hervorgehoben werden. Kamila, Froska und Duska waren mit ihren bemerkenswerten volleyballerischen Fähigkeiten den anderen SpielerInnen schlichtweg überlegen.