Joker stellt sich vor

13. Apr. 2018 Eugen Schröder

Hallo,
ich heiße Joker und bin ein kastrierter Labrador Retriever. Gerade war mein zweiter Geburtstag. Seit Februar 2018 gehe ich in die Klasse 8k.
In dem Hundebuch von meinem Frauchen steht, dass wir Labrador Retriever gutmütige und freundliche Hunde sind. Jegliche Art von Schärfe, Aggressivität oder unangebrachte Scheu gegenüber Menschen sind uns fern. Labradore verhalten sich stets freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Es macht mir nichts aus, wenn mir Menschen sehr nahekommen, denn ich bin sehr geduldig und ausgeglichen.
Letzte Woche war ich im BIZ und habe mich erkundigt, welche Berufe für mich möglich wären. Die Frau dort war sehr nett und hat mir eine Liste von Berufen geschrieben, für die der Labrador Retriever besonders geeignet ist:

Meine Hunderasse wird bevorzugt eingesetzt als:
– Rettungshund
– Blindenführhund
– Behindertenbegleithund
– Drogensuchhund
– Familienhund

Ich bin schon als Baby in meine Menschenfamilie gekommen, zu der auch zwei Kinder gehören, eines davon hat eine Beeinträchtigung. Darum verstehe ich mich so gut mit den Kindern in meiner Klasse und mit den anderen Kindern im KME-Zweig.
Mein Frauchen sagt, ich hätte einen „will to please“, in dem Hundebuch steht, das heißt, dass ich sehr großen Wert darauflege, meinen Menschen zu gefallen und dass ich gerne mit ihnen zusammenarbeite. Ich freue mich aber auch, wenn wir einfach nur so miteinander Zeit verbringen.
In die Marion-Dönhoff-Schule gehe ich an drei Tagen in der Woche, nämlich immer dienstags, mittwochs und donnerstags. Außerdem gehe ich in die Hundeschule und lerne dort, wie man vermisste Personen aufspürt oder ich gehe mit anderen Hunden und deren Menschen zusammen spazieren.
Meinen Hundeführerschein habe ich auch schon sehr erfolgreich bestanden.

Viele liebe Grüße euer