Die dritte Adventsaktion des KME-Bereichs

07. Dez. 2016 Eugen Schröder

Einen vergnügten Vormittag erlebten die Schüler und Erwachsenen des KME-Bereichs am Montag, den 05.12.2016 auf ihrer Wintertour. Bei bestem Winterwetter ging es den Deich entlang Richtung Jade-Weser-Port. Der Bollerwagen war bestückt mit Kinderpunsch, Mandarinen und weihnachtlichem Gebäck. Am Deich angelangt wurden die Schüler in die Gruppen “Elch” und “Tannenbaum” aufgeteilt. Danach ging es los mit Teebeutelweitwurf. Die Gruppe “Tannenbaum” ging klar in Führung. Beim nächsten Stopp waren die Kinder gefordert, einen Faden, an dem ein Kugelschreiber befestigt war, in eine Flasche zu führen. Erneut gewann das Team “Tannenbaum”. Erst beim letzten Spiel konnte Team “Elch” punkten, weil die Teilnehmer geschickt darin waren, ihnen zugeworfene Tischtennisbälle mit einem Becher zu fangen. Gut durchgefroren kehrten wir zur Schule zurück und versammelten uns in der 9k, um uns mit Tee und Punsch aufzuwärmen. Am Ende wurde eine Winterkönigin und ein Winterkönig ernannt. Der Titel der Winterkönigin 2016 wurde verliehen an Kim aus der 5k. Winterkönig 2016 wurde Leon aus der 8k.