Plätzchen backen an der „Schule an der Deichbrücke“

07. Dez. 2017 Eugen Schröder

Einen freudigen Nikolaustag erlebten die Schüler aus der 10k bei ihrem Besuch an der „Schule an der Deichbrücke“.

Einige Schüler werden dort im nächsten Schuljahr zur Schule gehen und sollten einen Eindruck erhalten, was sie dort erwartet.

Wir wurden von der Klasse von Herrn Wessels herzlich willkommen geheißen.

Zunächst stellten die beiden Klassen einander mit Namen und Interessen vor, indem jeder Schüler eine Karte mit einem Weihnachtsmotiv auswählte und über seine Wünsche zum Weihnachtsfest erzählte.

Danach wurden die Schüler nach dem Zufallsprinzip in Gruppen aufgeteilt. Die Karten waren auf der Rückseite in den Farben rot, grün oder gelb markiert, so dass die Schüler entsprechend ihrer Farbe einer Gruppe zugeordnet wurden.

Es entstand ein reger Austausch zwischen den Schülern beider Schulen und alle hatten viel Freude beim gemeinsamen Backen.

Zum Schluss durfte jeder Schüler eine Kekstüte weihnachtlich gestalten, so dass jedes Kind seine selbstgebackenen Kekse mit nach Hause nehmen konnte.

Wir möchten uns bei Herrn Wessels und seiner Klasse nochmals ganz herzlich für die Gastfreundlichkeit bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Weitere Bilder in der Bildergalerie!