Sandspielfest 2016

22. Aug. 2016 Eugen Schröder

Zum sechsten Mal in Folge veranstaltete die Marion- Dönhoff Schule unter der Leitung des Sportlehrers Christian Stebel das Sandspielfest auf der Beach-Sportanlage an der Freiligrathstraße. Auf den sechs Beachfeldern wurden Lauf-, Wurf- und Zielspiele durchgeführt.

Nach Wochen schlechten Wetters kam die Wende zur rechten Zeit:  An allen Tagen blieb es trocken und die Sonne schien. Das förderte natürlich die gute Laune bei allen Beteiligten. So absolvierten die Schülerinnen und Schüler ihre Disziplinen sehr motiviert und in entspannter Atmosphäre.

Besonders das faire Miteinander, der Teamgeist, das Zusammenhalten und  das gegenseitige Unterstützen prägten die drei Tage. Dies galt insbesondere auch für das Miteinander der behinderten und nicht behinderten Kinder und Jugendlichen.

Das Sandspielfest soll auch weiterhin ein Höhepunkt im üppigen Veranstaltungskalender der Schule bleiben. Schon jetzt freuen sich alle auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

IMG_0435

IMG_0437

IMG_0439