Sportfest des KmE-Zweiges mit der Hafenschule am 24.05.2017

08. Jun. 2017 Eugen Schröder

Schon morgens zur 1. Stunde fuhren die Taxen der Schüler der Hafenschule auf unseren Schulhof. Groß war die Wiedersehensfreude. Viele unserer Schüler begrüßten freudestrahlend Kinder, Betreuer und Lehrer/innen der Hafenschule.

Nach dem Umziehen ging es in die Sporthalle, wo uns Herr Behrens begrüßte. Per Los wurde entschieden, wer in welcher „Tiergruppe“ ist. Dann ging es los.

Während einige Gruppen sich in der Bewegungslandschaft austobten, wetteiferten die anderen Gruppen bei den Staffelläufen.

An den vielen Stationen der Bewegungslandschaft konnte man schaukeln, krabbeln, rutschen usw. Bei den Staffelläufen ging es um Schnelligkeit. Bei den verschiedenen Läufen mussten verschiedene Hindernisse bewältigt werden. Der jeweilige Läufer musste zuerst ein rotes T-Shirt anziehen.

Zum Schluss wurde ein Foto von allen Sportlern geschossen. Jeder erhielt eine Urkunde.

Es hat allen Teilnehmern soviel Spaß bereitet, dass wir dieses Sportfest im nächsten Schuljahr wiederholen wollen.