Unser Schulhund Leo im KME – Zweig

10. Apr. 2018 Eugen Schröder

Leo ist ein 7-jähriger portugiesischer Wasserhund. Er ist hauptsächlich Begleiter der Klasse 9k.

Portugiesische Wasserhunde eignen sich, nicht nur weil sie nicht haaren, hervorragend als Schulhunde. Auch viele ihrer anderen Eigenschaften, ihr freundliches Wesen, ihre hohe Intelligenz und ihr Einfühlungsvermögen machen ihn zu einem idealen Schulhund.

Leo bringt alle Voraussetzungen mit, die ein Schulhund haben sollte:

Leo ist absolut verträglich mit Kindern und gutmütig.

 Leo hat keinen Herdenschutztrieb.

             Leo bellt nicht.

                  Leo hat ein ruhiges Wesen.

                      Leo ist am Menschen orientiert.

                          Leo ist nicht sehr geräuschempfindlich.

                               Leo zeigt keinerlei Beißansätze.

                                    Leo lässt sich gerne anfassen und liebt es gestreichelt zu werden.

Leo ist zwar temperamentvoll, kann aber genau unterscheiden, wann er vorsichtig sein muss.

Leo begleitet die Klasse an 3 Tagen in der Woche.