Vorlesefest in der Marion-Dönhoff-Schule

24. Nov. 2017 Eugen Schröder

Am Donnerstag, den 23.11.2017, war es wieder so weit: In der Marion-Dönhoff-Schule fand unter Beteiligung aller 5. und 6. Klassen das diesjährige Vorlesefest statt. Dabei meisterten die fünf sichtlich aufgeregten Kandidaten ihre Vorleseaufgabe ganz souverän.

Sieger des Festes wurden Celine Ademoski aus der 6K sowie Fabienne von der Pütten aus der 6a. Klassensieger wurden Ayla Dzafic (6b), Tom Stange (6c) und Tarja Reinders (6d).

Die Sieger erhielten eine Urkunde sowie einen Buchpreis, übergeben von Herrn Oelrichs von der Buchhandlung Prien, alle Klassensieger erhielten ebenfalls eine Urkunde. Außerdem gab es für alle Klassen Büchergutscheine.

Wer Lust am Lesen hat und mindestens 13 Jahre alt ist, kann sich außerdem beim Prien-Jugendbuchclub melden. Das Treffen findet an jedem 2. Freitag des Monats (also alle 4 Wochen) ab 18:30 Uhr in der Buchhandlung Prien, Posener Str. 61, statt.