Weihnachtsbasar 2016

06. Dez. 2016 Eugen Schröder

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Zum zweiten Mal in Folge veranstaltete die Marion-Dönhoff-Schule einen Weihnachtsbasar. Die Planung und Organisation lag wieder in den Händen von Frau Körner und Frau Hoffmann.

Im Pausenzentrum hatten viele Klassen Stände aufgebaut, an denen sie attraktive und originelle Advents- und Weihnachtsprodukte anboten – überwiegend selbst erstellt. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Es gab Kaffee, Punsch und andere leckere Getränke. Auch heiße Waffeln, Bratwurst und  Weihnachtsgebäck wurde gerne genommen.

Auf der Bühne fand ein Rahmenprogramm mit vielfältigen musikalischen Darbietungen statt. In einem Nebenraum hatte die Schülerinnen und Schüler ein Kinderbetreuungsangebot vorbereitet, das großen Zuspruch fand. Nicht nur der Schminkstand war dort umlagert.

Unter den Besuchern waren viele Eltern und Großeltern, aber auch Gäste aus den Grundschulen. Wie schon im Vorjahr hatten sich viele ehemalige Schüler und Lehrer auf den Weg gemacht. Der Weihnachtsbasar ist eine ideale Gelegenheit für ein  Wiedersehen und zum Austausch von Erinnerungen an alte Zeiten.

War schon im Vorjahr die Besucherzahl groß, so wurden dieses Jahr alle Erwartungen noch einmal übertroffen. Schon um 15.30 Uhr war das PZ übervoll mit Besuchern, und das sollte bis 18 Uhr so bleiben. Die Beteiligten investierten für die Vorbereitung große Anstrengungen, viel Zeit und Energie. Am Ende waren sich alle einig: Der Aufwand hat sich gelohnt!

Weitere Bilder HIER.