500 Deckel für eine Polio- Impfung

24. Okt. 2017 Eugen Schröder

Mit mehreren Lastwagen- Transporten haben die Wilhelmshavener Rotarier sich bisher an der bundesweiten Aktion „Deckel drauf“ beteiligt. Die Zahl der Deckel hat in den letzten drei Jahren die Millionengrenze deutlich überschritten.

Von der ersten Stunde an mit dabei ist Anelie Saizev, Schülerin der Klasse 10k.
Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Julia Eickhoff und zwei Mitschülern begann Anelie vor drei Jahren die Deckel in der Schule zu sammeln und zu zählen. Jeweils  500 Deckel werden in eine Tüte gefüllt und eingelagert. Mittlerweile ist Anelie alleinig dafür verantwortlich und führt es mit großer Genauigkeit aus.
Sie freut sich immer, wenn Herr Siemens sich meldet und ein neuer Übergabetermin stattfindet. So auch am 24. Oktober 2017, als sie erneut mit Frau Eickhoff bei der großen Übergabe am Rathaus dabei war. Alle Schülerinnen und Schüler bekamen ein süßes Dankeschön, über das sich auch Anelies Klassenkameraden freuten, die ihr in Stoßzeiten beim Zählen und Sortieren helfen.

Anelie freut sich schon auf den nächsten Termin, für den sie sich wie immer sicherlich schick machen wird und der an dieser Schule vermutlich ihr letzter sein wird.
Wer ihre Aufgaben übernimmt steht noch nicht fest, sicher ist aber, dass die MDS weiter sammelt, um so Kindern in Drittweltländern Polio- Impfungen zu ermöglichen.