Benimmkurs

22. Jun. 2018 Eugen Schröder

In der Zeit vom 08. – 14. Juni 2018 fand für alle Abschlussschülerinnen und –schüler ein so genannter “Benimmkurs” statt. Partner dieses Projekts war die Tanzschule von Oehsen. Die Schüler lernten in diesem Kurs, wie man sich in den unterschiedlichen Situationen des Lebens angemessen und richtig verhält. Es wurde den Teilnehmern vermittelt, wie man sich bei der Begrüßung, im Gespräch und beim Essen in Gesellschaft benimmt. Außerdem wurden Standardtänze, wie der Discofox und der langsame Walzer einstudiert.

Am letzten Kurstag trafen sich alle Teilnehmer zu einem mehrgängigen Essen im Le Patron. Ihre neu gewonnenen Kenntnisse über gutes Benehmen im Rahmen festlicher Anlässe konnten die Teilnehmer auf dem Abschlussball im Gorch-Fock-Haus anwenden.

Ganz lieben Dank an Gunnar von Oehsen, der mit seiner humorigen und erfrischenden Art dieses Projekt zu einem ganz besonderen Ereignis machte, von dem die Schülerinnen und Schüler noch lange zehren werden.