Ausflug zum Klimahaus Bremerhaven

19. Mrz. 2020 Eugen Schröder

Bericht von der Klasse 8k

Wir waren am 3.3.2020 mit der 8a und 8b im Klimahaus Bremerhaven. Einen Tag später waren dann die Klassen 8c, 8d und 8e im Klimahaus.

Um 8.15 Uhr sind wir mit dem Bus losgefahren. Als wir gegen 9.30 Uhr in Bremerhaven ankamen, hat uns eine Museumsmitarbeiterin begrüßt und uns einige Informationen gegeben und unsere Fragen beantwortet. Danach haben wir uns gemeinsam ein Film angeschaut und haben anschließend einen Erkundungsbogen erhalten.

In kleinen Gruppen haben wir dann das Klimahaus erkundet und den Fragebogen ausgefüllt.

Die Reise durch das Klimahaus führte uns entlang des Längengrades 8° Ost 34′. Wir reisten u.a. durch die Schweiz, Kamerun, Samoa und die Antarktis. Dabei lernten wir die unterschiedlichen Kulturen und Klimazonen kennen.

Daneben gaben es noch Sonderausstellungen und einen Sternenhimmel zu beobachten.

Der Ausflug hat uns allen super gefallen!

„Das war der Hammer! Es war so toll im Klimahaus!“

Zum Schluss möchten wir uns noch beim Orga-Team recht herzlich bedanken!

Vielen Dank!