Besuch im Wattenmeerhaus

22. Okt. 2018 Eugen Schröder

In den letzten Wochen machten sich einige Klassen aus dem fünften und sechsten Jahrgang gemeinsam mit ihren Klassenleitungen auf den Weg zum Wattenmeerhaus, um die Veranstaltung „Faszination Wolf – Die Wiederkehr eines Wildtieres“ zu besuchen. Diese Exkursion fand im Rahmen des Biologieunterrichts statt.

Die Wanderausstellung „Wölfe“ ist den Spuren dieses meist scheuen Tieres gefolgt und vermittelt am Beispiel des Lausitzer Rudels fundierte Erkenntnisse zur Biologie und Ökologie freilebender Wölfe (Vergl.: https://www.wattenmeer-besucherzentrum.de/).

Mit Hilfe von Dioramen, Tierpräparaten, Modellen, Filmaufnahmen und interaktiven Materialien hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an verschiedenen Ausstellungsstationen spannende Einblicke in die Welt der Wölfe zu erhalten.

Die Klassen wurden von fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Wattenmeerhauses begleitet. An dieser Stelle bedanken wir uns bei allen Beteiligten herzlich für das Engagement, für alle bereitgestellten Materialien, die zahlreichen Informationen und letztendlich für den schönen Vormittag.