Büchereiführung

02. Nov. 2018 Eugen Schröder

Dass es in einer Bücherei nicht langweilig und verstaubt ist, lernten die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen in den letzten Wochen.

Um das Interesse an Büchern zu steigern und die Lesemotivation zu erhöhen, nahmen alle der oben genannten Schülerinnen und Schüler an einer Führung durch die Stadtbücherei Wilhelmshaven teil. Nachdem alles Wesentliche von einer Mitarbeiterin erklärt und gezeigt worden war, gab es die Möglichkeit, an einer Rallye teilzunehmen und sich so einen Überblick über das reichhaltige und interessante Angebot der Bücherei zu verschaffen.

Im Hinblick auf den für die sechsten Klassen anstehenden Vorlesewettbewerb war die Veranstaltung eine gute Vorbereitung, da jetzt alle Teilnehmenden wissen, wo man sich ohne erheblichen Kostenaufwand mit guter und spannender Lektüre eindecken kann.

Wir bedanken uns herzlich bei den freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbücherei Wilhelmshaven für die informative und schülergerechte Führung.