Bundesjugendspiele 2016

13. Jun. 2016 Eugen Schröder

Bei bestem Wetter und unter optimalen Rahmenbedingungen fanden die Bundesjugendspiele der OBS-Klassen und der Klassen im Realschulzweig auf der Sportanlage an der Freiligrathstraße statt. Die Organisation lag in den erfahrenen Händen von Herrn Markmann, dem Sportobmann der Schule, der gemeinsam mit den anderen Sportlehrkräften für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Einmal mehr stand Klaus Dröge von der Leichtathletik-Gemeinschaft-Wilhelmshaven (LGW) mit Rat und Tat und Equipment zur Seite. Vielen Dank dafür!

Zunächst traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 – 7 an; etliche Mädchen und Jungen aus den Klassen 8 – 10 waren Helfer an den einzelnen Stationen. Die zweite Hälfte des Vormittags lief dann genau andersherum. Die Wettkämpfe fanden in einer angenehm entspannten Atmosphäre statt. Nicht nur die Stimmung war gut – es gab auch einige herausragende sportliche Ergebnisse. So schaffte Luca Jakubzik zum Beispiel die Einstellung des Hochsprungrekords der Schule mit herausragenden 1,65 m gleich im ersten Versuch.

DSC_0017DSC_0012

DSC_0036DSC_0037

DSC_0026DSC_0043