Deutsches Sportabzeichen 2022

18. Jun. 2022 Eugen Schröder

Höher, schneller, weiter! Am 17.06.2022 sind 100 sportbegeisterte Schüler der achten, neunten und zehnten Jahrgänge der Marion-Dönhoff-Schule auf dem Sportpark Freiligrathstraße angetreten, mit dem Ziel, sich ein Deutsches Sportabzeichen zu verdienen. Dazu wurden ihre Leistungen in den Disziplinen 100 m Sprint, 800 m Lauf, Weitwurf und Weitsprung von den ehrenamtlichen Prüfern des StadtSportBunds Wilhelmshaven abgenommen. Die Schüler Drissa Ouattara (8e), Haris Karasani (H9b) und Florian Hackbarth (H10a) waren besonders erfolgreich und erreichten mit ihren Leistungen das Deutsche Sportabzeichen in Gold. Des Weiteren gab es dreimal Silber und einmal Bronze. Glückwunsch!

Herzlichen Dank an den StadtSportBund, allen voran Birgit Otten, für die tolle Organisation!

Es war ein schöner „Sporttag“ mit viel Bewegung und guter Laune.