Die Klasse 5a besucht die Stadtbibliothek Wilhelmshaven

29. Jan. 2018 Eugen Schröder

Am 20.12.2017 hat sich die Klasse 5a mit ihren beiden Klassenlehrerinnen auf den Weg gemacht, um die Stadtbibliothek Wilhelmshaven zu erkunden.

In der Stadtbibliothek angekommen, wurden die Schülerinnen und Schüler von der Bibliothekarin Frau Enns in Empfang genommen,

die die Abteilung für Kinder und Jugendliche leitet.

Nach einem kurzen Einstieg in die Welt der Bücher, hat Frau Enns den Schülerinnen und Schülern sowohl die einzelnen Bereiche des Kinder- und Jugendbereichs der Bibliothek gezeigt, als auch das Ausleihverfahren ausführlich erklärt. Die Schülerinnen und Schüler, die bereits eine Einverständniserklärung ihrer Eltern dabei hatten, konnten sogar schon ihren eigenen Ausweis in Empfang nehmen, mit dem sie sich erste Bücher oder CDs über Weihnachten kostenlos ausleihen durften.

Nachdem dann alle auch einen kurzen Einblick in die Struktur der Erwachsenenbibliothek bekommen haben, sind die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Martens und Frau Eickhoff in die Bar Celona gegangen, um dort ein spätes Frühstück einzunehmen.

Es war für alle ein gelungener Tag, der Spaß gemacht hat und eine schöne Aktion, um am nächsten Tag in die wohlverdienten Weihnachtsferien zu starten.