Enercon Aurich – EGV BONN

13. Dez. 2016 Eugen Schröder

Am 25.11.2016 besuchte die Klasse 10k im Rahmen der Berufsorientierung den Einsatzgruppenversorger BONN auf dem Marinestützpunkt in Wilhelmshaven. Am Bord wurde die 10k von Herrn Leutnant zur See Simper empfangen. Dieser zeigte der  10k verschiedene Bereiche, wie z. B. die Brücke, die Operationszentrale (OPZ), den Leitstand und viele andere interessante Abschnitte des Schiffes.

Am 14. November 2016 besichtigte die Klasse 10k im Rahmen der Berufsorientierung die Enercon. Am Eingang wurde die 10k von einem Mitarbeiter der Enercon empfangen. Anhand von verschiedenen Modellen wurden sowohl die besondere Konstruktion als auch die Bauweise der Enercon-Windkraftanlagen demonstriert.

Danach erfolgte eine umfangreiche Führung durch die Fertigung der imposanten Rotorenblätter.  Leider ist in diesem Bereich der Produktion das Fotografieren und Filmen untersagt, so dass hier leider nur Bildmaterial aus dem Außenbereich vorliegt.