Fasching im KmE-Zweig

28. Feb. 2020 Eugen Schröder

Am 25. Februar hat im KmE- Bereich in den Klassen 5k, 6k und 7k der Karneval Einzug gehalten.

Fast jeder Schüler und Erwachsene kam verkleidet zur Schule. Es gab eine große Vielfalt an Kostümen. Darunter FBI-Agenten, ein Feuerwehrmann, Hippies, Anna und Elsa, ein Jedi-Ritter, eine Katze, ein Mitarbeiter vom Ordnungsamt, ein Mönch, Fußballspieler, eine Ananas,  einige Gangster und das weltberühmte Porträt von Leonardo da Vinci, die Mona Lisa.

Alle Schüler und Erwachsenen versammelten sich zunächst im Klassenraum der 6k, um sich wie jedes Jahr gemeinsam mit dem Lied “Trat ich heute vor die Türe” einzustimmen. Anschließend stellte jeder sein Kostüm vor.

Die Faschingsparty verteilte sich auf drei Klassenräume. In der 5k wurden Partyspiele angeboten, in der 7k erwartete die Schüler und Erwachsenen ein großzügiges Buffet und in der 6k konnte zu Discomusik getanzt werden.

Am Ende der vierten Stunde versammelten sich alle Faschingsbegeisterten erneut in der 6k, um die Gewinner der Partyspiele auszuzeichnen und die originellsten Kostüme zu würdigen.