Jubiläums-Triathlon 2016

23. Mai. 2016 Eugen Schröder

1996 führte die Hauptschule Nogatstraße erstmals einen Schul-Triathlon durch. Mit maßgeblicher und kompetenter Unterstützung des TSR Olympia, namentlich durch den inzwischen verstorbenen Spartenleiter Jürgen Oertwig, wurde ein Wettkampf ins Leben gerufen, der sofort große Begeisterung bei allen Beteiligten hervorrief. Die Oberschule Nord fühlt sich der Veranstaltung verpflichtet und hat sie in ihr Schulprogramm als festen Bestandteil aufgenommen.

In diesem Jahr stand ein Jubiläum an: Die Veranstaltung fand zum 20. Mal statt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Auch die Schülerinnen und Schüler des Förderschulzweigs körperliche und motorische Entwicklung machen mit. So steht der Triathlon als gelungenes Beispiel für die Integration von behinderten und nicht behinderten Menschen im Sport. Die Schülerinnen und Schüler wollen natürlich ihre sportlichen Leistungen in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen unter Beweis stellen.  Im Vordergrund aber steht der Spaß am Sport und das Ankommen im Ziel – unabhängig von Bestzeiten und Platzierungen.

IMG_4598IMG_4775