Klinker-Cup am 26.01.2023

01. Feb. 2023 Eugen Schröder

MDS erreicht hervorragenden 3. Platz beim Klinker-Cup in Zetel!

Unsere Mannschaft, bestehend aus Schülerinnen und Schülern des 5./6. Jahrgangs, erreichte am 26.01. beim gut besetzten Klinker-Cup der IGS Friesland Süd in Zetel einen achtbaren 3. Platz. Nach den Vorrundenspielen gegen das Mariengymnasium (1:2), die IGS Friesland Süd (2:1) und die OBS Hohenkirchen (3:0) qualifizierten wir uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale, in dem die IGS Friesland Nord auf uns wartete. In einem packenden Duell stand es nach regulärer Spielzeit 1:1, im anschließenden 9m-Schießen hatten wir dann knapp das Nachsehen.

Im darauffolgenden Spiel um Platz 3 konnte die OBS Varel mit 3:2 bezwungen werden. So erreichten wir am Ende einen hervorragenden 3. Platz und ließen 5 starke Schulmannschaften hinter uns!

Unsere Mariam Ouattara wurde von den teilnehmenden Mannschaften zur besten Spielerin des Turnieres gewählt!

M   Mannschaft

D    Durchsetzen

S     Siegen