Marine – ein vielseitiger Arbeitgeber

04. Okt. 2022 Eugen Schröder

Am 21. 09 konnten sich die 9. Und 10. Klassen der Marion-Dönhoff-Schule persönlich von der Vielseitigkeit der Marine überzeugen. Mit vier Bussen, die von der Marine gestellt wurden ging es am frühen Morgen direkt zur vierten Einfahrt.  Auf dem Gelände standen viele Infostände an denen sich die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Aufgabenfelder der Marine informieren konnten. So standen unter anderem die Panzerfahrzeuge des Objektschutzregiment und ein Hubschrauber der Marineflieger zur Besichtigung bereit. Die Besatzungen der der Fahr- und Flugzeuge standen ebenfalls für Fragen bereit. Nach einem leckeren Mittagessen in der Sporthallte der Marine stand zum Tagesabschluss noch eine Besichtigung der Fregatte „München“ auf dem Programm.

Insgesamt haben in drei Tagen über 4000 Schülerinnen und Schüler aus vier Bundesländern die Marine besichtigt