Neue Trikots für die Marion-Dönhoff-Schule

22. Jun. 2022 Eugen Schröder

Mit einem neuen Trikotsatz wurde nun die Marion-Dönhoff-Schule (MDS) aus dem Stadtnorden ausgestattet. Nach dem verheerenden Großbrand im März 2021, bei dem ein ganzer Gebäudeteil sowie zahlreiche Arbeitsutensilien vernichtet wurden, ließen es sich die beiden Unternehmer Melvin und Miles Lamberty nicht nehmen, die Oberschule mit einer Sachspende in Form eines Trikotsatzes zu unterstützen. So können die Schülerinnen und Schüler ab sofort bei sportlichen Events in neuem Gewand auflaufen und die MDS würdevoll vertreten. „Wir sind glücklich und zugleich dankbar, dass uns die ortsansässigen Unternehmen Born Originals GmbH und erka Verpackungssysteme GmbH mit dieser Form von Spende unterstützen. Sport und Gesundheit sind feste und wichtige Bestandteile unseres Schulkonzeptes. Das neue Outfit lässt unsere Schülerinnen und Schüler in frischem Glanz erscheinen, es wird ihnen einen zusätzlichen Kick verleihen“, so Sportlehrer Henning Röbke.

Der Geschäftsführer von erka Verpackungssysteme GmbH, Miles Lamberty, äußert sich zum Trikotsponsoring wie folgt: „Die MDS musste im vergangenen Jahr einiges über sich ergehen lassen. Die Schülerschaft wurde gerade im psychischen Sinne stark mitgenommen, für mich war es daher selbstverständlich, eine Sachspende für die Oberschule zu generieren.“

Aufgrund der Vielzahl an Zerstörungen im vergangenen Jahr freut sich die MDS über jede weitere materielle Zuwendung. Gesucht werden in erster Linie Basketballkörbe sowie Fußballtore für den Schulhof. Der Kontakt kann diesbezüglich mit der Schule unter der Rufnummer 04421-759590 oder per Mail über mds@wilhelmshaven.de aufgenommen werden.