Neuigkeiten von unserem Schulhund THOR!

06. Apr. 2017 Eugen Schröder

Hallo ihr Lieben,

ich dachte mir, da wir uns nun schon über ein Jahr nicht mehr gesehen haben, lasse ich euch auf diesem Wege ein paar Neuigkeiten über mich da.

Ich würde nach den Sommerferien gerne langsam wieder am Unterricht teilnehmen und damit ihr mich dann auch wiedererkennt, beschreibe ich kurz, wie ich inzwischen aussehe: Ende April bin ich 1 ½ Jahre alt, wiege zurzeit fast 55 kg und bin 77 cm hoch. In den nächsten Monaten werde ich wohl noch ein paar Kilos zunehmen. Mein Frauchen erzählt mir regelmäßig aus der Schule und sie sagt, dass ihr wohl auch ganz oft nach mir fragt und gerne wissen wollt, was ich so den ganzen Tag mache. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein paar Hobbies zugelegt, um mir die Zeit zu vertreiben. Wenn ich zu Hause bleiben muss, dekoriere ich entweder die Wohnung etwas um, spiele mit meinem Spielzeug, schlafe auf meiner Kuscheldecke, schaue aus dem Fenster oder suche nach meinen Leckerlis. In meiner Freizeit werde ich von meinem Frauchen im Man-Trailing ausgebildet und sie darf sich dann von mir zu der „vermissten“ Person führen lassen. Ich liebe das „Suchen“ von Menschen oder tollen Leckereien. Für meine „Einschulung“ hat mir mein Frauchen eine „Schultasche“ gekauft, auf der unser Schulloge und mein Name stehen – cool! So etwas Tolles hat sonst keiner an unserer Schule! Da bin ich schon ein wenig stolz und Frauchen und ich trainieren Schritt für Schritt das Tragen der Schultasche. Momentan verschwinde ich schnell mal mit der Tasche in mein Körbchen und will sie ungern wieder hergeben, weil sie mir so gut gefällt!

Ich freue mich schon sehr, euch alle ganz bald wieder zu sehen und lasse noch schnell ein paar aktuelle Fotos da!!!

Liebe Grüße sendet euer THOR