Projekt der Klasse 6a

05. Apr. 2018 Eugen Schröder

Die Schüler der Klasse 6a der Marion-Dönhoff-Schule haben im Rahmen der Projektwoche elf Bilder im Stil von Friedensreich Hundertwasser gemalt. Schon im Vorfeld wurden die Entwürfe auf din a4 Papier erstellt, dann auf große OSB-Platten übertragen und mit Lackfarben ausgemalt. „Das Projekt hätte eigentlich schon im letzten Jahr stattfinden sollen“ erinnert sich Klassenlehrerin Lore Anders, „leider fiel die Projektwoche letztes Jahr aber aus.“ Die Bilder der Größe 60x80cm wurden nun an die Auftraggeberin Sabine Langner-Otte übergeben, die anlässlich des 20-jährigen Jubiläums ihrer Selbstständigkeit im Jahre 2017 ihre Garagen verschönern wollte. „Nun feiern wir eben bereits das 21. Jubiläum“, freut sich die Schneiderin. Die Kunstwerke der 24 Schüler zieren nun die Garagentore des Hauses in der Virchowstraße 56a.