Sandspielfest 2019

23. Sep. 2019 Eugen Schröder

Am 5. September 2019 trafen sich die 5. und 6. Klassen sowie die Klassen des KME-Zweiges und die Sprachlernklasse auf der Beachvolleyballanlage in der Freiligrathstraße zum jährlich stattfindenden Sandspielfest. Im Vorfeld wurden die Klassen in zwei Teams eingeteilt und traten in verschiedenen Spielen wie z. B. Beachsoccer und Beachbasketball gegeneinander an. Aber auch Zielwerfen und Staffelläufe standen auf dem Programm.

Unterstützt wurde die Veranstaltung durch Sportkollegen und die H9b als Schiedsrichter sowie weiteren Begleitpersonen rund um den KME-Zweig und Schulpaten des 10. Jahrgangs.

Leider meinte es der Wettergott in diesem Jahr nicht so gut und die Veranstaltung musste leider mehrmals unterbrochen werden, so dass der Zeitplan mächtig nach hinten verschoben werden musste und nicht alle Spiele stattfinden konnten. Hoffen wir für die nächsten Jahre auf ein bisschen mehr Sonnenschein…

Ein großes Dankeschön geht an das Ehepaar Ibrom, die uns jedes Jahr die Beachvolleyballanlage für unsere Bedürfnisse vorbereiten und auch mit einem kleinen Catering aufwarten. In diesem Jahr versorgte uns die 10k mit selbstgebackenem Kuchen, der schon nach kurzer Zeit ausverkauft war.