Schnuppertag an der Marion-Dönhoff-Schule

28. Mai. 2019 Eugen Schröder

Jedes Jahr haben die Viertklässler der Hafenschule die Möglichkeit, an einem Schnuppervormittag die Marion-Dönhoff-Schule kennenzulernen.

Eingeladen wurden sie dieses Jahr am 22. Mai von der 5k.

Nach einer Kennenlernrunde wurde gemeinsam gefrühstückt. Anschließend hielten die Schülerinnen und Schüler der 5k einen Powerpointvortrag über die Marion-Dönhoff-Schule und stellten den Aufbau des Schulgeländes, die Räumlichkeiten und einen Teil des Schulpersonals vor.

Ein besonderes Highlight des Schulvormittags war der Besuch unseres Schulhundes Joker. Durch seinen umwerfenden Charme schaffte er es, alle Herzen im Sturm zu erobern.

Damit sich die Viertklässler in der großen Pause besser orientieren konnten, wurden sie von jeweils einem Kind aus der 5k begleitet.

Alle Kinder der Hafenschule fühlten sich auf Anhieb wohl.

Wir freuen uns riesig, die Hafenschüler bald an der Marion-Dönhoff-Schule begrüßen zu dürfen.