Tag der offenen Tür 2016

29. Feb. 2016 Eugen Schröder

Am Freitag, den 26. Februar, fand an der Oberschule Nord der „Tag der offenen Tür“ statt. Die Besucher waren dieses Mal in das Schulzentrum Nogatstraße eingeladen – an den Ort also, wo ab dem kommenden Schuljahr alle Klassen unter einem Dach unterrichtet und betreut werden sollen.

Die Schule hatte ein umfangreiches und buntes Programm vorbereitet. Alle Fachbereiche präsentierten sich. Zur Schau gestellt wurden aber auch die vielfältigen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, die das Schulleben bereichern.

Neben der Cafeteria gab es gleich mehrere Stationen, an denen man kulinarische Leckereien probieren konnte.

Viele Gäste kamen, unter ihnen zahlreiche Eltern und Schüler, die bislang nur die Standorte Warthestraße und Salzastraße kannten. Sie waren sehr beeindruckt von der räumlichen Großzügigkeit im Schulzentrum. Auch die Einrichtung und die Ausstattung der Fachräume wurden positiv aufgenommen. Die Meinung der Gäste war eindeutig: Der neue Standort ist gut und bietet für die Entwicklung der Schule viele Möglichkeiten.

Zwei Stunden lang riss der Zustrom der Besucher nicht ab. Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Diesen großen Zuspruch hatte niemand erwartet. Umso größer waren am Ende die Freude über die gelungene Veranstaltung und die Zufriedenheit, dass der große Aufwand bei der Vorbereitung sich gelohnt hatte.

IMG_4138IMG_4177IMG_4237IMG_4245