Tag der offenen Tür 2017

28. Feb. 2017 Eugen Schröder

Am Freitag, den 24. Februar, veranstaltete unsere Schule den „Tag der offenen Tür“, zu dem viele Gäste kamen – unter ihnen viele Kinder und Eltern aus den 4. Klassen der Grundschulen. Zahlreiche ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen zu Besuch. Auch ehemalige Lehrkräfte kamen, um sich ein Bild von der Arbeit an der Oberschule zu machen.

Wie in den Jahren zuvor hatte die Schule ein umfangreiches und buntes Programm vorbereitet. Alle Fachbereiche präsentierten sich. Die Klassenräume waren geöffnet. Man konnte den Schülerinnen und Schülern der 5., 6. und 7. Klassen bei der Arbeit an ausgewählten Projekten über die Schulter schauen.

Zur Schau gestellt wurden aber auch die vielfältigen Aktivitäten außerhalb des Unterrichts, die das Schulleben bereichern.

Reger Betrieb herrschte in der Cafeteria. Viele Eltern hatten Kuchen gespendet. Bei Kaffee und Kuchen nutzen viele Besucher die Gelegenheit zum angeregten Gedankenaustausch.

Zwei Stunden lang riss der Zustrom der Besucher nicht ab. Es herrschte ein ständiges Kommen und Gehen. Auch dieses Jahr war die Freude bei Schülern und Lehrern über die gelungene Veranstaltung und die Zufriedenheit groß. Wieder hat sich der große Aufwand bei der Vorbereitung gelohnt.

Link zu den Bildern.