Tag der offenen Tür 2020

28. Feb. 2020 Eugen Schröder

Am 21.02.2020 fand an unserer Schule der alljährliche Tag der offenen Tür statt.

Direkt am Haupteingang wurde man durch eine tolle Ausstellung von Requisiten der Tanz Theater AG empfangen. Im PZ eröffnete dann um 16 Uhr Frau Anders mit ihrer Klasse 8a die Veranstaltung mit der Sambanummer Timbalada. Im Anschluss waren alle Anwesenden eingeladen sich in der Schule über die verschiedenen Fachbereiche zu informieren und die zahlreichen Mitmachangebote wahrzunehmen.

Besonders abwechslungsreich ging es im KME-Bereich zu. Die 5k lud zur Höhlenmalerei ein, auf dem Flur konnte man an einer Rollstuhlrallye teilnehmen und in der 10k fand ein Meet and greet mit dem Schulhund Joker statt.

In den Räumen der Naturwissenschaften gab es die Möglichkeit zu mikroskopieren und selbst kleine Experimente durchzuführen. Eine Etage tiefer wurde es kreativ. Hier wurde geknüpft und gedruckt.

Während man es sich im PZ bei Kaffee und Kuchen gut gehen lassen konnte, gab es dort auch die Einladung zu einer Partie Schach.

Neben interessierten Schülerinnen und Schülern hatten sich auch eine ganze Zahl Ehemaliger eingefunden, die ihre alte Schule besuchen wollten und von ihrem Werdegang danach erzählen wollten.

Insgesamt herrschte geschäftiges Treiben in allen offenen Teilen des Hauses.