Volleyballturnier 2016

18. Feb. 2016 Eugen Schröder

Die 9. und 10. Klassen des Realschulzweigs der Oberschule Nord spielten in diesem Jahr erstmalig in der Nogathalle ihr schulinternes Volleyballturnier aus.

Die Organisatoren Herr Zimmermann und Herr Markmann waren von den Spielen und der tollen Atmosphäre begeistert. Besonders spielstark zeigten sich die Mannschaften der Klassen 9a, 9b und 10c.

Der Höhepunkt war natürlich das Finale: Hier spielte die Klasse R9a gegen die R10c, das die 9a deutlich und verdient für sich entschied. Beide Klassen waren zuvor jeweils Erster im Jahrgang geworden.

Damit konnte das erste Mal seit langem eine 9. Klasse den Gesamtsieg einfahren. Nicht zuletzt auf Grund der gefährlichen Aufschläge von Kamila Dubicka siegte das Team, in dem auch noch Nico Barre, Tom Büttner, Frederic Forkel und Niklas Schlundt mitspielten.

1 Gruppenbild2 Siegerteam 9a

3 OrganisatorenVolleyballturnier 2016 (7)