Volleyballturnier 2018

03. Feb. 2019 Eugen Schröder

Auch in diesem gab es wieder das alljährliche Volleyballturnier für den 9. und 10. Jahrgang. Aufgrund der Größe der einzelnen Jahrgänge wurde das Turnier auf zwei Tag gelegt.

Am 17. 12. spielten die Schüler des Hauptschulzweiges. Leider traten viele Schüler nicht zum Turnier an, so dass kurzerhand die Schüler und Lehrer in zwei Mixed-Mannschaften gegeneinander spielten. Dies tat dem Spaß und Ehrgeiz jedoch keinen Abbruch und so wurden fünf Sätze ausgespielt um einen Sieger zu ermitteln.

Die Schüler der siegreichen Mannschaft sind: Jessica (H9a), Jehad (H9b), Mohammed (H9c), Randy und Leon (beide H9d).

Am Mittwoch trat der Realschulzweig zum Spiel an. Im 9. Jahrgang siegt dabei die R9b und im 10. Jahrgang die R10b. Beide Mannschaften traten anschließend gegeneinander an um den Schulsieger zu ermitteln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel siegte die R10b. Anschließend spielte die Klasse noch gegen eine kleine Auswahl aus Lehrkräften und Schülern anderer Klassen. Diesmal mussten sich die Schulsieger knapp geschlagen geben.

Der Schulsieger R10b.
Auswahl der Schüler- und Lehrermannschaft.