Willkommen im Schuhkarton

10. Feb. 2016 Eugen Schröder

Über 200 Pakete mit den wichtigsten Dingen des täglichen Lebens, die Menschen brauchen, wenn sie mittellos hier ankommen, sammelten Eltern und Schüler an verschiedenen Schulen im Stadtgebiet – auch an der Oberschule Nord.

Michaela Müller-Kleefeld, Inhaberin der Gärtnerei Müller, und Sabine Kleefeld, Lehrerin an unserer Schule, hatten die Initiative für die Sammelaktion ergriffen. Die Spender wurden gebeten, anhand einer vorgegebenen Liste des Benötigten, Päckchen zu packen und diese in der Schule abzugeben.

Elternvertreter und Organisatoren übergaben dann Anfang des Jahres die „Schuhkartons“ an die Flüchtlingshilfe in der Grenzstraße – darunter auch Julia Eickhoff, ebenfalls Lehrerin an der OBS Nord. Die Freude über diese sehr speziellen Willkommensgrüße war groß – der Dank an die Beteiligten und Spender ebenfalls.

Foto 2